11. Spieltag,  Sonntag, 12. Oktober 2014:

Zwei Siege für die Gastgeber
Der Oberlindhart-Klassiker in einer Neuauflage

U 13-II VfR Laberweinting SG Grafentraubach II 2:0
U 9 TV Mallersdorf - SG Grafentraubach nicht öffentlich
U 11 SG Hofkirchen - SV Wallkofen 7:3
U 13-III SG Oberglaim - SG Grafentraubach III 2:2
U 13-I SG Grafentraubach I - JFG Gäuboden II 4:2
U 15 SG Grafentraubach - TV Schierling II 3:0
U 19 SG Baierbach - SG Hof/Sall/Lab 7:0
Hofk II TSV Hofkirchen II - SV Oberlindhart II 2:1
Hofk I TSV Hofkirchen I - SV Oberlindhart I 4:1

TSV Hofkirchen II  -  SV Oberlindhart  II      2:1

Oberlindhart II ging gleich in der 9. Min durch Andreas Hohenester in Führung. Bei den Einheimischen konnte Michael Ringlstetter in der 18. Min den 1:1 Ausgleich erzielen. Der zweite Treffer der Bachler II fiel dann in der 39. Min wieder durch Michael Ringlstetter.

In der zweiten Hälfte versuchte Oberlindhart II den Ausgleich zu erzielen, aber die Abschlußschwäche war eklatant. Der SVO II agierte zwar überlegen und hatte die bessere Spielanlage, aber das Runde ging nicht in das Eckige. Beispiel gebend war der Elfmeter in der 60. Min für den SVO, der nicht genutzt werden konnte, den Markus Muth im Tor der Gastgeber parierte den Ball. Auf der anderen Seite hatte Ringlstetter in der 75. Min die Chance, aber der SVO Keeper konnte klären. Auch in der 80. Min konnte Florian Reithmeier für den TSV den Ball nicht im Netz unterbringen. Am Ende war es für Hofkirchen II ein glückliches 2:1.

Schiedsrichter: Matthias Zellner vom VfR Laberweinting

Es spielten: Markus Muth, Moritz Seeholzer, Deniz Sazin, Michael Ringlstetter, Stefan Kerscher, Alfons Stadler, Christian Burgmeier, Michael Habichtobiger, Florian Reithmeier, Martin Zehentbauer, Ralph Bieramperl,   Markus Grünäugl, Christian Kiendl

Michael Ringlstetter
Michael Ringlstetter

Tim Promesberger

TSV Hofkirchen I   -   SV Oberlindhart  I       4:1

Bei bestem Fußballwetter trafen die ewigen Kontrahenten an der Poschenhofer Straße. ca. 150 Besucher hatten den Weg in die Bachlertal-Arena genommen.

Noch ehe sich die beiden Mannschaften eingespielt hatten stand es bereits 1:0. Mit einem Schuß aus 16m nach einem Zuspiel von Stefan Niklas überlistete Tim Promesberger den Torsteher des SVO mit einem schönen Treffer. Unmittelbar im Anschluß war der SVO an der Reihe. Aber der Schuß in der 7. Min ging am langen Pfosten vorbei. Hofkirchen legte in der 20. Min durch den eingewechselten Marcel Biersack nach, denn nach einem Freistoß von der linken Seite schnappte sich Biersack das Leder und zog aus 20 m genau ins Dreieck ab zum 2:0. Im Anschluß versteckte sich Oberlindhart nicht und kam zu Gelegenheiten. In der 24. Min nutzte Daniel Dollmann mit einem Elfmeter die Chance und traf zum 2:1 Anschlußtreffer. Das 3:1 in der 33. Min lies die Herzen der TSV Anhänger höher schlagen. Zum einen, weil 3:1 schon mal ein gutes Polster ist, und zum anderen, weil der Treffer sehr gut herausgespielt war. Ein Spielzug, der noch vor Wochen so nicht möglich war, bzw. nicht vorgetragen werden konnte. Der Angriff erfolgte über die rechte Seite und Spielertrainer Stefan Biersack brachte den Ball zur Mitte, wo Markus Reisinger aus kurzer Distanz traf.

In der zweiten Hälfte gab der SVO nicht auf. So hatte Manuel Fischbacher im Tor der Gastgeber in der 51. Min einen Schuß von der rechten Seite zu parieren. Hofkirchen spielte gefällig, vor allem mit einem erfolgreicheren System wie in der Vergangenheit. Die Marschroute lautete: Ball annehmen, weiterspielen, sich wieder anbieten. Allem Anschein nach ist im Mittelfeld diese Spielweise effektiver als das Pirouetten drehen der vergangenen Tage. Früher wähnte man sich oft im Eiskunstlauf, so oft drehten sich bestimmte Akteure im Mittelfeld erfolglos um die eigenen Achse. Da wird so mancher Akteur seine Spielweise umstellen müssen um in Zukunft berücksichtigt zu werden. Eine sehr gute Kondition muss man den Gästen aus Oberlindhart bescheinigen, denn sie gaben nie auf und waren körperlich auch in der Lage weitere Angriffe zu starten. Allerdings fehlte unmittelbar vor dem TSV-Gehäuse die Effektivität. Der Kampfgeist war erst in der 80. Min am Ende, als ein Schuß von Markus Goczol von einem SVO-Verteidiger zum 4:1 ins eigene Tor gelenkt wurde.

Schiedsrichter: Leonhard Beutlhauser (TV Schierling)

Es spielten: Manuel Fischbacher, Tobias Bauer, Matthias Limmer, Markus Goczol, Martin Burgmeier, Christian Holubow, Stefan Niklas, Markus Reisinger, Tim Promesberger, Stefan Biersack, Marcel Biersack,  Manuel Promesberger, Sebastian Biersack, Marcel Biersack, Tino Steffl

Marcel Biersack
Markus Reisinger
Eigentor

Vorbericht:

Zum Abschluss der Hinrunde ist ein alter Bekannter zu Gast – der SV Oberlindhart. Man kennt sich noch gut aus Kreisklassen-Zeiten, in der man zuletzt vor knapp 4 Jahren aufeinander traf. Zugleich ist es das Kellerduell der Liga, wobei der TSV in den vergangenen beiden Wochenenden den Vorsprung zum Schlusslicht auf 7 Punkte ausbauen konnte. Die Gäste sind auf keinen Fall zu unterschätzen, was eine nur knappe 3:2 Niederlage gegen den SV Wallkofen bestätigt (Hofkirchen verlor gleich 2x mit 6:0!). Nichts desto trotz hoffen die Bachler auf den dritten Sieg in Folge und durch einen Patzer der Schmatzhausener könnte man sogar einen Tabellenplatz nach vorne rutschen.
Die Zweite wird alles daran setzen, um mit einem Dreier gegen die punktgleichen Gäste einen Vorsprung aufzubauen, was nach den letzten 3 Spielen ohne Niederlage auf jeden Fall möglich erscheint.
Anstoß ist wie gewohnt am Sonntag um 13:00 Uhr mit Schiedsrichter Matthias Zellner vom VfR Laberweinting.
Leonhard Beutlhauser (TV Schierling) leitet das Spiel der Ersten, Beginn 15:00 Uhr.

gez. André Faßbender

Die Begegnungen beginnen am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr in der Bachlertal-Arena

14.10.14