Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Mähplan 2010 |
TSV-Ligen: KK Laaber | KK Laaber Res | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9 | Spielminuten von Hofkirchen I | Statistiken Hofk I und Hofk II nächster Spieltag

21. Spieltag,  Samstag, 23. April 2011:

TSV Hofkirchen spielt beim  FC Leibersdorf
Hofkirchen
gewinnt auch in Leibersdorf
Hofkirchen II knapp geschlagen

Trainingstag der U9 in Grafentraubach

Die Kids des

• VfR Laberweinting

• SV Grafentraubach und

• TSV Hofkirchen

hatten unter fachkundiger Anleitung einen Trainingstag in Grafentraubach

Hofk II FC Leibersdorf -         TSV Hofkirchen     2:1
Hofk I FC Leibersdorf -         TSV Hofkirchen     1:2

>> Statistiken Hofk I und Hofk II nächster Spieltag

FC Leibersdorf I  -   TSV Hofkirchen I     1:2

Bessere 2. Hälfte bringt den Sieg

Leibersdorf begann etwas stärker und ging bereits nach 15 Min.  durch Thomas Heinrich mit 1:0 in Front. Erst nach dem Seitewechsel kam Hofkirchen besser in die Partie, erspielte sich Chance um Chance und ließ die Hausherren kaum  noch zur Entfaltung kommen. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 65. Min drehte Hofkirchen durch Tore von Franz Hohenester zum 1:1 Ausgleich und Daniel Rederer zum 2:1-Sieg die Partie. Schiedsrichter Lucian-Nicolae Pupaza leitete die Partie vor 120 Zuschauern überzeugend. (aus der Tageszeitung)

Es spielten: Josef Lehner, Franz Hohenester, Rene Bittner,  Martin Burgmeier,  Christian Holubow, Daniel Rederer, Michael Niklas, Norbert Schmidbauer, Harald Froschhammer, Sebastian Windl, Matthias Limmer, Emanuel Obermeier, Thomas Ebner

Trainer Michael Stadler:

"Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren! Eine 90 minütige einwandfreie kämpferisch und spielerisch absolut starke Partie. Mit 32 Punkten ist nun der Nicht-Abstieg in trockenen Tüchern. Unser Ziel ist es dennoch aber, so viele Punkte zu sammeln wie es nur geht um die Chance auf den 4. Tabellenplatz so lange wie möglich zu wahren."

Franz Hohenester
Daniel Rederer

FC Leibersdorf II   -    TSV Hofkirchen II      2:1

Hofkirchen II konnte sich bei den Gastgebern nicht durchsetzen. Christian Pludra (5) schaffte per Elfmeter den Anschlußtreffer

Es spielten: Manuel Fischbacher, Thomas Kerscher, Thomas Biberger, Stefan Kerscher, Tino Steffl, Andreas Biermeier, Michael Meindl, Markus Grünäugl, Stefan Kerscher; Christian Pludra, Matthias Biermeier, Matthias Guggenberger, Michael Meindl, Florian Windl

Christian Pludra

Vorbericht:

Am 21. Spieltag der Kreisklasse Laaber reist der TSV Hofkirchen zum FC Leibersdorf.

FC Leibersdorf II - TSV Hofkirchen II

Mit Leibersdorf  II wartet der unmittelbare Tabellennachbar auf die Bachler. Mit 20 Punkten liegt Hofkirchen II durch einen Punkt Vorsprung auf dem 8. Tabellenplatz. Allerdings konnten die Gastgeber die Begegnung in der Vorrunde mit 3:2 für sich entscheiden.

Gegen Oberglaim II gab es am vergangenen Spieltag eine 2:4 Niederlage, während sich Hofkirchen II gegen Obersüßbach mit einem 1:1 achtbar aus der Affäre zog. Die Akteure um Kapitän Thomas Kerscher wird diesmal alles daran setzten, die Niederlage aus der Vorrunde auszugleichen.

Schiedsrichter: Johann Winner

FC Leibersdorf I  -  TSV Hofkirchen I

Der FC Leibersdorf musste sich in diesem Jahr nur dem Meisterschaftsanwärter Ergoldsbach beugen. Am vergangenen Spieltag gab es in Oberglaim einen 3:1 Sieg. Mit 35 Punkten stehen die Gastgeber auf einem guten vierten Tabellenplatz. Es bleibt eine Minimalchance auf den Tabellenplatz 2. Diese Möglichkeit wollen sich die Leibersdorfer frei halten. 42:39 Tore wurden in dieser Spielrunde bereits erzielt. Armin Traudtmann hat mit seinen 11 Treffern großen Anteil am Trefferkonto, danach folgen Christian Debera und Stefan Galster (6), Frank Loibl (4) und Benjamin Hagn (3).

Es war eine bittere Heimniederlage zum Beginn der Saison, als der FC Leibersdorf die Punkte aus der Bachlertal-Arena mitnahm. Obwohl Hofkirchen in Führung gegangen war, hatte man am Ende das Nachsehen. Vor allem in der zweiten Hälfte konnte Leibersdorf die Partie bestimmen. Drei Punkte fehlen den Bachlern noch zur endgültigen Absicherung gegen den Abstieg. Spielertrainer Michael Stadler möchte die notwendigen Punkte so schnell wie möglich sammeln, da im Restprogramm der Bachler mit Altdorf und Neuhausen keine leichten Gegner warten. Mit einem klaren 4:0 Erfolg am vergangenen Spieltag gegen die bisher nominell stärkste Abwehr der Liga wurde abgepfiffen. Und auf diesem Niveau möchte der Coach weiter machen. Nach vielen Situationen, in denen Stürmer beim TSV Hofkirchen Mangelware waren, ist jetzt ein Überangebot vorhanden. Die Qual der Wahl hat der Trainer bei Christian Holubow, Martin Burgmeier, Daniel Rederer, Philipp Jann, F.X. Langgartner und Harald Froschhammer.

Schiedsrichter: Lucian-Nicolae Pupaza

Die Begegnungen beginnen in Leibersdorf am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr.

26.04.11 wp