Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG übergibt 6180 Euro an Spenden

Vorstand Alexander Sigl (rechts) mit den Spendenempfängern der Schulen, Kindergärten und Vereinen

Seit vielen Jahren unterstütz die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG im Rahmen ihrer Möglichkeiten soziale und karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Schützenvereine der Region mit finanziellen Mitteln.

Der Vorstand der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG, Alexander Sigl, lud deshalb erneut Spendenempfänger am vergangenen Donnerstag in die Hauptgeschäftsstelle der Bank und hieß diese herzlichen willkommen.

Unter dem Motto: „helfen gewinnt“ stellte Sigl die Grundlage für die finanzielle Unterstützung vor. – Grundlage bildet das Gewinnsparen von Kunden und Mitgliedern beim VR Gewinnsparverein Bayern e. V.

Das VR Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Mit monatlich 5 Euro ist man dabei, davon werden 4 Euro gespart und mit nur 1 Euro nimmt man an Verlosungen mit überdurchschnittlichen Gewinnchancen teil. Alle Gewinnsparer haben eines gemeinsam: Sie sind besonders hilfsbereit – denn mit jedem Los werden 0,25 Euro zur Unterstützung von karitativen und mildtätigen Institutionen und Einrichtungen verwendet. Über 13,5 Millionen Euro kamen so im Jahr 2016 zusammen, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Bayern in Form von Spenden vergeben werden konnten.

Durch die rege Teilnahme von Gewinnsparern der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG ist es möglich, in diesem Jahr 6.180 Euro Spendengelder an folgende Institutionen übergeben zu können:

Grundschule Bayerbach, Kinderhaus Bayerbach, FFW Hofkirchen, FFW Asbach, FFW Greilsberg, FFW Bayerbach, KLJB Hofkirchen, EC Gerabach, Schützenverein Weichs, Schützenverein Haimelkofen, Schützenverein Penk, TSV Hofkirchen, TSV Bayerbach.

Getreu dem Motto der Bank „Aus der Region, für die Region“ ist der Vorstand, Alexander Sigl, sehr erfreut darüber, einen Beitrag für die finanzielle Unterstützung der örtlichen, gemeinnützigen Einrichtungen, beitragen zu können. – Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG versteht sich als kompetenter, vertrauensvoller und verlässlicher Ansprechpartner in allen Geldangelegenheiten sowie im Warengeschäft in der Region.