Pfarrei Hofkirchen

Festgottesdienst zum 65. Geburtstag

Viele Kirchenbesucher aus der Pfarrei Hofkirchen und den Filialen kamen zum Gottesdienst anlässlich des 65. Geburtstages von Pfarrer Johannes Bäuml. Der Kirchenchor unter der Leitung von Robert Winderl und an der Orgel mit Steffi Bäuml umrahmten musikalisch die kirchliche Feier.

Passend zum Tagesheiligen Johannes Bosco stand die Feier der einmal sagte, „Tu was du kannst, und Gott tut das übrige“. Mit einem Marienlied endete die Feier des Gottesdienstes und alle Besucher und die Fahnenabordnungen der Vereine versammelten sich im Pfarrheim, wo schon viele zur Gratulationscour bereit standen. Vom Pfarrgemeinderat gut vorbereitet war dieser Abend mit einem kleinen Umtrunk und Häppchen. Alsdann Pfarrgemeinderatsvorsitzender Josef Lichtinger offiziell gratulierte und seinen  Dank aussprach, dass Pfarrer Bäuml neben Grafentraubach auch bei den Hochfesten noch unseren Pfarrer i.R. Rohrmeier unterstützt, schloss sich Johann Meindl als Kirchenpfleger den Glückwünschen an und überreichte Ihm ein kleines Bildpräsent.

Als „Geburtstagsständchen“ kam noch vom Kirchenchor das Lied „Hab Sonne im Herzen..“ und so klang die Feier auf harmonische Weise aus.

190131

Text und Bild Johann Meindl