Kurt Sappelt verstorben

 

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


Kurt Sappelt   *30.11.1922 - +27.01.2017

Kurt Sappelt wurde am 30.11.1922 in Weißstein/ Schlesien, als 3. von 4 Geschwistern, und Sohn eines Bergmanns geboren.

Nach seiner Tischlerlehre wurde er in den Kriegsdienst einberufen und geriet in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Ein Zurück in die schlesische Heimat kam durch die polnische Besetzung nicht infrage. Eine neue Heimat fand er in Siegen, und dort gab es auch Arbeit für ihn als Tischler. In Siegen lernte er auch seine Frau Hanna kennen und heiratete sie 1949. Zwei Töchter wurden in dieser Ehe geboren. Herr Sappelt ist seit 2001 Witwer, einen Tag nach seinem 85. Geburtstag zog er 2007 zu seinem ältesten Enkelsohn nach Hofkirchen. Noch bis vor ein paar Jahren machte er seine täglichen Spaziergänge und Einkäufe im Ort und wurde so schnell bekannt. Seit Sommer 2015 wurde er im RKT Seniorenheim in Schierling gepflegt. Herr Sappelt entschlief in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2017.

Er ruhe in Frieden

 

 

170127

Grab und Sterbebild