Edelweißschützen Haimelkofen

Informationen zum 90-jährigen Gründungsfest

30.05.2018 – 03.06.2018

Bereits seit 2016 trifft sich der Festausschuss regelmäßig, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und uns allen ein schönes Fest zu bieten.
Der Schützenverein zählt mittlerweile über 210 Mitglieder und wir freuen uns, dass sich über 60 Festmädchen und Festdamen am Fest beteiligen. Zusammen mit Festbuben und -Männern wird der Jubelverein über 110 Teilnehmer stellen.

- Alle Teilnehmer werden einen genauen Plan erhalten, wann wo was stattfindet und wann welche Kleidung angesagt ist.

- Wir bitten um Beflaggung der Zugstrecke. (Johannisbrücke in Haimelkofen bis Raiffeisen Hofkirchen)

- Schmuck für Zäune (Grün-weiße Fähnchen mit Bändern) wird vom Verein gestellt und in den Wochen vorher ausgeteilt.

- Bierpreis pro Maß wird 7,90€ sein (wurde von der Brauerei Stöttner so vorgegeben).

- Das Mittagessen am Sonntag wird 10 Euro kosten. Essensmarken zu je 5€ sind auch immer 5 € wert und gelten für alle Essen an jedem Tag.

- Essens- und Biermarken können auch schon im Vorfeld bei Seeholzer Moritz oder Walter Stefan, gerne auch per E-Mail, geordert werden.

- Das Festbüro wird sich wieder beim Stadler Hans in der Garage befinden (vielen Dank dafür), dort können immer zu Festzeiten Essens- und Biermarken erworben werden.

- Stefan Lück übernimmt die Verteilung der Werbung. Wer ihn dabei unterstützen möchte – entsprechende Plakate haben wir bereits dabei.

- Marion Stadler Tel. 0151 55941245 übernimmt unseren Kuchenstand und organisiert die Kuchenspenden für Donnerstag, Freitag und Sonntag.

- Wir haben uns entschieden eine kleine Festzeitschrift zu gestalten. Diese werden wir kostenlos zur Verfügung stellen.

- Am Freitag, den 4. Mai findet unter der Organisation von Josef Danzer ein „Schönwetterbitten“ mit Andacht und moderner Kirchenmusik nach Weichs statt.

- Zeltauf- und Abbau (Aufbau am Freitag 25. Mai, Abbau in der Woche nach dem Fest)

- Derzeit suchen wir noch Helfer zum Beispiel für Ausschank und Bar bitte bei Moritz Seeholzer oder Stefan Walter melden.

Über zahlreiche Unterstützung der Dorfbevölkerung würden wir uns sehr freuen.
Die Edelweißschützen Haimelkofen bedanken sich schon jetzt bei allen, die bisher geholfen haben und uns auch weiterhin bei den Vorbereitungen und dem Fest unterstützen. Gleichzeitig bitten wir um Euer Verständnis, sollte der Festbetrieb besondere Umstände oder Lärmbelästigungen mit sich bringen.

26. März 2018